Joana Benze Portraitfoto
Über mich

Hallo, ich bin Joana, zertifizierter systemischer
Love Coach

Der Love Coach aus Bonn.

Mein Name ist Joana Giulia Benze-Trimboli, geboren bin ich am 16. März 1975 in München, aufgewachsen in Europa, Mittelamerika und in den USA. Studiert habe ich in Italien und Deutschland, wo ich meinen Master in Romanistik abgeschlossen habe. Ich bin seit mehreren Jahren selbstständig und leite zusätzlich noch ein kleines Familienunternehmen. Meine drei Kinder sind mein Highlight.

Durch meine ausgeprägte Intuition und Wahrnehmung fällt es mir leicht, unterschiedliche Situationen schnell einzuschätzen und differenziert zu betrachten. Ich liebe den Umgang mit Menschen! Mein Coaching richtet sich nach den verschiedenen Verhaltensmustern und Bedürfnissen meiner Klienten und Klientinnen. 

Meine Klienten und Klientinnen wissen, dass sie mir zu einhundert Prozent vertrauen können. Denn das ist für mich die Basis einer guten Zusammenarbeit.

Während meines Coachings entsteht eine liebevolle Atmosphäre, in der sich meine Klienten und Klientinnen immer wohl und sicher fühlen sollen. Die Nächstenliebe, die ich in mein Coaching einbringe und der gegenseitige Respekt, machen einen großen Teil der Menschlichkeit aus, für die wir arbeiten. Ich gehe dem Wunsch meiner Klienten und Klientinnen nach Sicherheit und Kommunikation nach. Für mich stehen sie immer mit ihrem Anliegen im Mittelpunkt. 

Ob Single Coaching, Paar Coaching oder Liebeskummer Coaching, sobald das Ziel erreicht ist, habe ich meine Aufgabe erfüllt.  Dafür brauchen wir im Durchschnitt drei bis fünf Sitzungen.

Innerhalb des Coachings ist meine Prinzipientreue unbestechlich. Meine Wertevorstellungen und Maßstäbe drücke ich durch mein Verhalten aus. Ich stehe zu meinen Werten und lebe sie, mit dem Ziel, den Menschen zu mehr Liebe zu verhelfen. Durch mein Coaching erhalten sie den Zugang zu mehr Selbst- bzw. Nächstenliebe.

In meiner Ausbildung zum systemischen Coach habe ich mit verschiedenen Methoden und Ansätzen gearbeitet. Ich war teilweise überrascht, wie schnell dieser Methodenkoffer greift und wie lösungsorientiertes Coaching rasch zum Ziel führt. Wichtig ist es dabei, den Fokus auf die Lösung zu setzen und nicht auf das Problem: „Problem talk leads to problems, solution talk leads to solutions.“ (Steve de Shazar 1940-2005)

Mein Coaching ist lösungsfokussiert und nicht problemorientiert, ihre Probleme kennen die Klienten und Klientinnen selber gut genug, es fehlt aber der Schlüssel zur Lösung!

Meine Ausbildung ist vom Deutschen Verband für Coaching und Training (DVCT) sowie der European Coaching Association (ECA) anerkannt und zertifiziert. 

In meiner Ausbildung zum systemischen Coach habe ich mit verschiedenen Methoden gearbeitet, z.B. der NLP- Methode, The Work, Wingwave, Hypnosistemisches Coaching, G.R.O.W. -Modell, Harvard Konzept-Konfliktmanagment, etc.

Gerne führe ich mit euch Persönlichkeitstest durch. Da können wir zusammen herausarbeiten, welchen Archetypen (nach C.G.Jung) ihr innerlich verkörpert. Außerdem haben wir auch die Möglichkeit, einen Selbsttest für euren Wahrnehmungskanal durchzuführen. Dieser kann sehr hilfreich sein, um eure verschiedenen Sinneskanäle zu visualisieren.

Bewährte Methoden. Erfolgreiches Coaching.

NLP

Neurolinguistisches Programmieren (NLP) heißt, dass Vorgänge im Gehirn mit Hilfe der Sprache auf der Basis von systemischer Handlungsweisen änderbar sind. Es geht im Grunde um die menschliche Kommunikation. Mit dieser Methode wird die Problemwahrnehmung des/der Klienten:in sensibilisiert und es werden Verhaltensstrategien entwickelt. Dazu benutzen wir verschiedene Sinnesmodalitäten (VAKOG).

The Work

Vier Fragen die alles verändern. Byron Katie hat mit dieser Methode wahre Wunder vollbracht. Unsere Probleme existieren in unserem Denken. Wenn wir unsere Gedanken und damit auch unsere Gefühle erkennen und verstehen lernen, erhalten wir eine ganz neue Perspektive auf das was uns im Leben belastet und/oder blockiert. Und wir fühlen uns endlich wieder frei!